© 2013 Michael

Foto: Monument Valley, Utah

Monument Valley, Utah

Das Monument Valley liegt zwischen den amerikanischen Bundesstaaten Utah und Arizona auf dem Colorado Plateau. Die Felsen selbst befinden sich in einem Indianerreservat unter Verwaltung der Navajo-Indianer. Im Reservat gibt es ein Hotel, dass speziell so gebaut wurde, dass die Hotelzimmer alle den Blick auf die Felsformationen bieten. Das ermöglichte es mir, diese wunderbare Aufnahme komplett vom Balkon des Hotelzimmers aufzunehmen.

In dem Foto als Umriss zu erkennen sind (von links nach rechts): West Mitten Butte, East Mitten Butte und Merrick Butte. Die Felsberge heißen auf englisch Butte, was auf deutsch als Härtling übersetz wird.

Ein Härtling ist ein aufgrund der Widerstandsfähigkeit (Härte eben) seines Gesteins gegenüber Verwitterung und Abtragung über seine Umgebung herausragender Einzelberg.

Monument Valley Geheimtip!

Die Übernachtung im „The View Hotel“ ist nicht unbedingt preisgünstig. Wer sich trotzdem eine Übernachtung gönnen möchte, der sollte unbedingt darauf achten, ein Zimmer mit „Premium Star View“ zu buchen. Das hat den Vorteil, dass man in der oberen Etage übernachtet. Somit hat man kein Dach über dem Balkon und kann nach Herzenslust das Monument Valley bei Sonnenuntergang, Nacht oder Sonnenaufgang mit freiem Blick auf den Sternenhimmel fotografieren.

Kommentieren

Deine eMail wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.

*
*