© 2013 Michael

Foto: Centennial Park Coronado Island

Centennial Park Coronado Island

Dieses Bild ist in meiner aktuellen Wahlheimat in San Diego entstanden. Das Ufer gehört zum Centennial Park auf Coronado Island. Coronado ist eine kleine vorgelagerte Insel, die man mit der Fähre oder über die im Hintergrund erkennbare Brücke erreichen kann.

Morgenstund hat Gold im Mund

Dieses Sprichwort gilt für Fotografen um so mehr, wenn sie den Sonnenaufgang fotografisch festhalten wollen. Aber auch wenn San Diego in Kalifornien an der sonnigen amerikanischen Westküste liegt, kann es vor Sonnenaufgang doch ziemlich kalt sein. Das sollte man nicht unterschätzen und vielleicht sein Dreibeinstativ zur Hilfe nehmen, wenn man mit zittriger Hand die Kamera nicht ruhig gehalten bekommt.

Die örtliche Fauna lässt sich jedenfalls von einem bibbernden Fotografen nicht beim Frühstück ablenken und reiht sich fröhlich am Ufer der Bay Area auf.

One Trackback

  1. […] Aufnahme zeigt die erwachende Skyline meiner Wahlheimatstadt San Diego. Das Bild ist im Centennial Park auf Coronado Island aufgenommen, kurz bevor die Sonne aufging. Ganz links im Bild ist der ausrangierte und zu einem […]

Kommentieren

Deine eMail wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.

*
*